LKA-Besuch

Der Besuch beim LKA als Ergänzung des Januar-Kriminal-Stammtisches war ein voller Erfolg. Einen herzlichen Dank an die LKA-Mitarbeiter! Uns wurden die schönen und praktischen Geräte, mit denen man Verfälschungen von Dokumenten oder Spuren auf Papier entlarven kann, gezeigt. Nur ein Beispiel: Druckspuren sowie Fingerabdrücke auf Papier werden berührungsfrei erkannt, indem man das Papier auf einem Saugtisch mit dünner Folie abdeckt und elektrostatisch auflädt. Streut man ein spezielles schwarzes Pulver darüber, erscheint ein Staubbild der vorhandenen Spuren auf der Folie.
Der Ausklang im „Restaurant Kaiserstein“ war trotz zweifelhaftem Service ein unterhaltsamer echter Stammtisch.

Foto: Ewert / LKA  Foto: Ewert / LKA  Foto: Ewert / LKA
Das ist die linke untere Ecke einer von Mrugalla (der Fälscher betreibt eine Website!) gefälschten Kollwitz-Radierung
(beide Drucke stammen offensichtlich von dieser Platte).